mindmeister

Unsere Aufgabe im Fach Application Design war es, eine bereits bestehende Kollaboration- oder eine Rezeptionssoftware neu zu gestalten. Da wir schon im vorangegangen Semester zum Teil mit mindmeister gearbeitet hatten, waren uns noch einige verbesserungswürdige Prozesse, Tools und Werkzeuge präsent. Unser Ziel war es vor allem, ein übersichtlicheres und seriöseres Erscheinungsbild zu schaffen, daher gestalteten wir die gesamte Benutzeroberfläche neu. Zudem überarbeiteten wir einige Funktionen. Unser Hauptaugenmerk widmeten wir den Tasks, welche bei der bisherigen Software wohl kaum benutzt wurden.

 

Grundlegende Veränderungen:

- neues Erscheinungsbild (Farbe, Buttons, Icons…)

- globale Userfunktion (Chat, Suchfilter, Tasks…)

- neue Mapstrucktur

- Verschmelzung von Protokoll und Tasks

- erweiterte Tasks

 

Zusammenarbeit: Fabian Fischer, Norman Raichle